Image

STERBEAMME


Eine Fachfrau für das Ende des Lebens.

Um als Sterbeamme tätig zu sein, braucht es eine positive, hoffnungsvolle Lebenseinstellung. In herausfordernden Lebenssituationen stehe ich Ihnen zur Seite. Ich begleite Frauen, die ihr Kind kurz vor, während oder nach der Geburt verloren haben.


„Der Tod als Lebenskrise hinterfragt schonungslos den Sinn des Lebens.“


Durch die Natur neue Kraft schöpfen, mit Kreativangeboten, Massagen und Unterstützung aus der Naturheilkunde den Weg zu neuer Hoffnung und Lebensfreude finden.

Die Liebe ist
das was bleibt
und was trägt.

Image

Mein Wunsch Sterbeamme zu werden hat wohl in erster Linie mit meinen eigenen Erfahrungen als verwaiste Mutter einer sechs Wochen alten Tochter zu tun. Zurzeit befinde ich mich in der 2-jährigen Ausbildung zur Sterbeamme bei Claudia Cardinal. Mein Herzenswunsch ist es, Wegbegleiterin für verwaiste Mütter, Eltern, Familien zu sein und gemeinsam nach individuellen Bewältigungsmöglichkeiten zu suchen. Zusätzlich zu meiner Ausbildung verfüge ich durch meinen eigenen Trauerweg über einen großen persönlichen Erfahrungsschatz. Unterstützend können Heilkräuter, Homöopathie oder manuelle Therapien eingesetzt werden.


Sterbeamme nach Claudia Cardinal sollte nicht verwechselt werden mit den Konzepten, die sich primär aus der schulmäßigen Psychologie entwickelt haben. Es umfasst und verinnerlicht naturheilkundliches Denken auch in dem Bereich, wo es um die Zuwendung und Aufarbeitung von Verhaltensmustern und zwischenmenschlichen Beziehungen geht.